Myggnet für Veranda 1 und 2 …

Jetzt ist es soweit – endlich ist es möglich die Veranden der Stugas praktisch mückenfrei zu genießen. Ich habe die Veranden nun komlett mit einem Mückennetz umspannt.

Die Herausvorderung ist es eine Konstruktion zu installieren, die sich im Winter leicht entfernen läßt, denn ansonsten leidet das Netz, das ja auch Kunststoff besteht, unter der lokalen Kälte so sehr, dass es nach kurzer Zeit kaputt geht.

Einen guter Einfall und ein wenig Arbeit später habe ich eine Konstruktion entwickelt, die sich mit wenigen Handgriffen aufbauen und wieder entfernen läßt – außerdem kann man das Netzt nach belieben nachspannen. Dadurch, dass das Netz in Schwarz gehalten ist, ist von innen ein wirklich guter Durchblick garantiert 🙂

Myggnet1   Myggnet2

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar