Waldbrände in Schweden …

In der letzten Zeit wurden wir von einigen besorgt gefragt, ob wir in Sicherheit wären, denn im Fernsehen werden derzeit oft die verheerenden Waldbrände in Schweden gezeigt.

Die Waldbrände in der Nähe von Sala sind etwa 300 km von uns entfernt. Trotzdem sehen und riechen wir an manchen Tagen den Rauch, der bis in den Norden Schwedens zieht – wir sind aber nicht in Gefahr.

Auch bei uns gab es einen kleinen Brand, der mit Glück gleich entdeckt und somit schnell gelöscht werden konnte. Gestern gab es dann bei uns sindflutartige Regenfälle und starke Gewitter – Strom und Wasser waren gleich mal wieder weg (Nach einem Blitzeinschlag in die Leitung) – wurden dann aber nach einigen Stunden wieder hergestellt.

In der nächsten Zeit ist jetzt Wetterberuhigung angesagt – na mal sehen ob das stimmt. Bisher waren die Wettervorhersagen – sagen wir es mal höflich – mit einiger Unsicherheit behaftet 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar