Ein Schutz für die Pumpa …

So langsam merkt man es – der Herbst nähert sich und damit auch die etwas niedrigeren Temperaturen – speziell des Nächtens 🙂

Das Frostrisiko steigt und Frost ist Gift für unsere Kürbisse – die halten davon also wirklich rein gar nichts – und damit da nichts passiert und wir auch heuer wieder „kräftig zubeißen“ können habe ich einen Frostschutz für die Kürbisse „designed“ 😉

Wieder einmal kommen Dinge zum Einsatz, die rumstanden, rumlagen oder schlicht und einfach auf unserem Grundstück wachsen – also Bäume z. B.

Und hier kommt es uns zugute, dass Teile unseres Waldes in wirklich urspünglichem Zustand sind – es hat sich also bisher kein Mensch daran „vergangen“ – also zumindest keiner, der eine Motorsäge besessen hat …

Das ist hier insofern von Bedeutung, als in einem unausgelichtetem Wald Bäume wachsen, die wahrlich für den Bau von solchen Gerüsten und Zäunen geeignet sind, weil sie so schön dünn und lang sind – selbst Berra kam einmal und hat sich bei uns „Baum-material“ also quasi Baumaterial besorgt, und das obwohl er wirklich viel Wald besitzt – aber eben keinen Solchen 🙂

Pumpaschutz Pumpaschutz2 Pumpaschutz3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar