Kartoffelacker und Platz für das Gewächshaus

Eine weitere Baustelle ist der Kartoffel/Gemüseacker, und auch der Platz für das heute gelieferte Gewächshaus.

Dazu haben wir letztens einige Bäume gefällt (Leider noch nicht genug, weil noch nicht genug Licht reinkommt) – und nun gings darum die Wurzeln rauszubringen, und den Acker, der vor 20 Jahren auch schon für diese Zwecke verwendet wurde – wieder urbar zu machen.

Eines ist zu sagen – ohne unseren lieben Nachbarn, der uns dauernd hilft, und der auch diesesmal mit seinem Traktor/Bagger angerückt ist, hätte das wohl eher Jahre als Tage in Anspruch genommen.

So hat der Bagger die Wurzeln ausgerissen, und den Ackerboden mal so richtig durchgepflügt – wir haben noch die kleinen Wurzeln ausgerissen, und jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Erdfräse, damit der Boden dann wieder für Pflanzungen verwendet werden kann.

Ich freu mich schon auf die ersten Kartoffeln 🙂

Bagger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kartoffelacker und Platz für das Gewächshaus

  1. Claudia Braito-Indra sagt:

    Will auch 🙂

  2. Roli sagt:

    Euer Nachbar hat einen eigenen Bagger?! Das ist ja mal praktisch! 🙂

Schreibe einen Kommentar