Sonnenfinsternis 2015 …

Heute gab es ja mal wieder ein Ereignis, dass nicht so oft vorkommt …. der Halleysche Komet trat heute …. nein falscher Text 😉 – also die Sonne wurde heute vom Mond verdeckt – das ganze wird dann auch Sonnenfinsternis genannt.

Die Vögel haben das Ereignis auf jeden Fall entsprechend gewüdigt und ihnen versagten vor Ehrfurcht die Stimmen – auf einmal war’s ruhig – aber weiter gefressen haben sie trotzdem – halt stumm 🙂

Bei uns war der Himmel leider bewölkt – so hohe diesige Wolken und da hat man leider nicht besonders viel gesehen. Man hat aber schon gemerkt, dass es dunkler wird und da hab ich mir gedacht ich probier das ganze trotzdem mit der Kamera festzuhalten.

Also kurzerhand 2 Lagen Rettungsfolie vor die Linse der Kamera gespannt – draufgehalten, und tatsächlich sieht man ein Ergebnis – nicht wirklich toll – aber trotzdem sieht mans – ziemlich verdreckt – äähhhh verdeckt die Sonne 🙂

Sofi2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar