Das Badhaus ist fertig …

Vor und im Winter konnte man ja immer mal wieder vom Badhäuschen lesen, aber jetzt ist das wohl der Schlußstrich unter diesem gar nicht mal so kleinen Projekt. Wir haben ein Häuschen gekauft, es transportiert – wir haben gegraben, wie die Maulwürfe – wir haben einen Rahmen für das Haus gebaut, auf dem es stehen sollt und haben es mit Manneskraft (und der kleinen Hilfe einer Ratsche) an ebendiesen Ort gestellt.

Was bisher geschehen ist, ist, dass ich dann noch die ganze Inneninstallation machen durfte – den Boden, die Dusche, das Klo, und eben alles andere, was auch noch zu einem Bad dazugehört – und natürlich – wie könnte es am Land anders sein – haben wir das alles selbst gemacht.

Selbstredend war ich bei Inbetriebnahme (Wassertest – sozusagen) recht nervös – und das nicht zu unrecht, wie sich dann gleich herausgestellt hat. Wenn man das Wasser einschaltet und irgendwo kommt Luft raus, dann dauert’s – bis das Wasser kommt auch nicht besonders lange – hab ich zumindest festgestellt.

Also – Kommando zurück – die undichten Stellen nochmal abgedichtet – eh voila – fast dicht 😉 – da und dort noch eine Schraube etwas fester angezogen, und das nicht nur im Bad, sondern auch gleich in den Stugas, die in diesem Zuge ja auch gleich auf eine permanente Wasserver- und entsorgung umgestellt wurden 🙂 – und dann war es wirklich dicht 🙂  :).

Damit man sich nicht Arme oder Beine bricht, um ins Bad überhaupt mal rein zu kommen – es duscht sich dann so schwer – habe ich noch eine Veranda gebaut und eine Treppe vorne dran – jetzt muss nur noch Gras über die Sache wachsen – dann ist alles gut. Bei den Temperaturen, die wir aber derzeit immer wieder haben, könnte das noch etwas brauchen :).

Die Farben, die Simone für unser Bad ausgewählt hat, finde ich persönlich sehr hübsch und so präsentiert sich jetzt unseren Gästen ein eigenes kleines Badezimmer, das von meinen Eltern schon auf Herz und Dusche getestet wurde – sie sind wieder munter zu Hause angekommen – es scheint also alles gut funktioniert zu haben – bis auf die Heizung, die ein guter Spargeist immer wieder abgestellt hat – aber dazu mehr beim nächsten Mal.

Bad_fertig1 Bad_fertig2 Bad_fertig3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar