Im Garten 2015 …

Das Frühjahr ist gekommen, und eigentlich schon wieder gegangen um dem Sommer letzte Woche zu weichen, aber das wahr wohl nur ein erster Versuch. Seit gestern spielen wir hier Frühjar – die Wiederkehr (ob es wohl so wie Schwarzenegger immer gesagt hat – I’ll be back … ???) – Die Temperaturen sind wieder etwa bei 12-15 Grad und zumeist haben wir flüssigen Sonnenschein, der sich von oben (dank der Schwerkraft) auf einen ergießt.

Den Pflanzen, die Unterschlupf im Gewächshaus gefunden haben, tut das alles nix – die wachsen richtig gut, und auch dieser kleiner Geselle soll in den nächsten Tagen noch kräftig zulegen.

Jungelgurke

Wenn das Ding mal ausgewachsen ist wird es eine Jungelgurke sein (eigentlich ist es ja jetzt schon eine, aber mal ehrlich – im Moment sagt man wohl eher Jungelgürkchen dazu)

Melone und Gurke sind auch schon am Weg Früchte zu bilden, nur die Tomate hängt im Stadium der Blütenbildung fest – war ja auch wirklich nur ein kurzer Sommer bisher. Dreckige Witze erzählen bringt auch no nix, weil ja noch nicht mal eine grüne Frucht an den Zweigen hängt.

Gurke MeloneGurke                                                                     Melone

Vorne draußen spriest alles etwas verdrießlicher als sonst – weil einfach langsamer, nur die Kartoffeln sind wieder einmal Dorfweltmeister. Unsere blühen fast schon, wo andere gerade mal den Erdboden durchstoßen haben, und frische Luft schnuppern 🙂

Ansonsten haben wir auch noch einige Neuankömmlinge hier. Es wird sogar irgendwie exotisch – denn wir versuchen es mal mit einer Kiwi (ich habe bisher gedacht das grüne pelzige Ding wächst gar nicht in unseren Breiten) und mit einem Kirschbäumchen.

Kiwi     Kirsche

Außerdem haben wir ein paar kultivierte Himbeeren gekauft – kultiviert in der Art, als dass sie da wachsen wo wir sie haben wollen und nicht überall quer durch den Garten. Außerdem sollten die Früchtchen größer sein, als bei den Wilden – na dann schauen wir mal 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar