Wir bekommen unser Haus zurück …

Endlich ist es soweit – lange erwartet – heiß ersehnt. Endlich können die vorgezogenen Pflanzen – allgemein oft auch Junges Gemüse genannt die Reise ins Beet oder ins Gewächshaus antreten.

Zurück bleibt jede Menge leerer Raum, den man endlich wieder anderweitig nutzen kann – man kann etwa wieder durch die Fenster schauen, ohne irgendwelche Pflanzen auf die Seite stellen zu müssen 🙂 – man kann vom Tisch essen, ohne dass einem die Kartoffeln auf die Pelle rücken 😉

Die letzten Tage waren noch ziemlich kühl, deshalb mussten wir für die zarten und oft sehr empfindlichen Gewächste auch noch einen Frostwächter im Gewächshaus abstellen, damit sie uns nicht erfrieren.

Aber jetzt sind endlich auch Kartoffeln und Co (also Kürbisse, Zucchini , Zuckerschoten und Zwiebeln) im Acker angekommen – dort warten sie jetzt gut betucht (von einem so weißen Gewächstuch) auf Regen und Sonnenschein.

Der Rhabarber ist schon ganz groß und bald wird es hier wohl die erste Ernte geben – ich denke ich werde mal eine Erdbeer Rhabarber Marmelade versuchen – dieses Süß der Erdbeere mit dem Sauren des Rhabarbers – das sollte doch eine gute Kombi sein 🙂

Odling2016_1  Odling2016_2

Odling2016_3 

Unser Blumengarten wird außerdem von allerhand seltsam anmutenden Kreaturen beschützt – nein ich meine nicht die Spinnen, die sich da überall tummeln. 🙂

Wir haben Drachen, Feen und Engel eingeladen sich in unserem Garten auszurasten – die Eichhörnchen werden froh sein, dass die Drachen kaum größer sind als sie und sich auch noch nicht mal bewegen 🙂 – aber süß sind sie !! 🙂

Odling2016_6  Odling2016_4Odling2016_5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar