Falkenjunge …

Vor einiger Zeit hatten wir ja bemerkt, dass ein Elsternbau über unserem Hundeauslauf von einem Turmfalkenpaar anektiert worden war. Seit einiger Zeit hörte man auch immer wieder dieses typische Geschrei von oben – nicht so lieblich, wie bei einer Meise – dieses Geschrei war schon etwas kräftiger. 🙂

Als wir dann gestern mal wieder hochgeschaut haben, haben wir gesehen, dass die (beinahe hätte ich aus Gewohnheit „Welpen“ geschrieben) Küken inzwischen schon das Nest verlassen. Es gibt immer noch lautes Geschrei, wenn die Eltern was essbares mit ins zu Hause bringen, aber das Geschreib kommt jetzt schon aus unterschiedlichen Richtungen.

Man kann sehen, dass sie von Tag zu Tag mutiger werden, und die Entfernung zum Nest wird immer größer – kurze Strecken werden schon geflogen und es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis die 4 Jungen dann flügge werden.

Wir hoffen auf eine Rückkehr im nächsten Jahr 🙂 – seid die Falken hier sind wurde keine Maus mehr gesichtet 😉

Falke_3 Falke_4 Falke_5 Falke_6

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar