Spachteln, spachteln, spachteln …

… und damit meine ich nicht Essen bis zum Umfallen – nein – leider nein 😉

Beim Verbauen von Spanplatten im Innenraum müssen die Fugen ja dann noch zugespachtelt werden, und danach dann auch noch geschliffen – das Spachteln geht ja noch einigermaßen, obwohl man doch recht schnell flügellahm wird, wenn man so einige Zeit über Kopf gespachtelt hat.

Viel schlimmer ist dann das Abschleifen … Quasi Spachteln aber verkehrt … das was du vorher raufgeschmiert hast, muss jetzt wieder runter … also der überflüssige Teil, damit nachher alles flach und schön ist, wenn dann die Farbe drauf kommt.

Zum Malen haben wir uns auch schon gedanken gemacht – einfach wäre es den Farbkübel mit einem Explosivstoff in die Mitte des Raumes zu stellen und dann das ganze zur Explosion zu bringen … die Frage ist allerdings, ob das Haus das überlebt, und ob die Farbverteilung dann so ist, wie man es sich erwarten würde … naja … letztendlich werden wir das auch noch von Hand erledigen.

Nach dem Malen kommt dann noch Boden, Elektroinstallation und die Leisten, dann ist mein Job erledigt und Simone kann einrichten 🙂

Spachtel_3   Spachtel_2 Spachtel_1

irgendwie schaut es aus, als hätte der Raum Masern 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar