Endlich wieder mal ein Beitrag …

Nachdem ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass auf meinem Blog nichts mehr los ist, muss ich gestehen – schuldig im Sinne der Anklage !! Das heißt aber umgekehrt eben nicht, dass bei uns nichts los war, worüber man schreiben kann – eher war das Gegenteil der Fall – es war so viel los und nur noch soooo wenig Zeit bis zum Winter – da zählt jede Stunde, die man draußen zum Arbeiten hat.

Wir haben den Hundgard, nachdem das Haus mal fertig gestellt war, ja noch vergrößert, damit die Bande noch etwas mehr auslauf hat – dafür habe ich die Wand entsprechend weitergezogen, damit ein Ausbrechen unwahrscheinlicher wird.

Sami hat dann, wenn er Langeweile hatte (und die kehrte dann ungefähr nach 2 Stunden im neuen Hundeauslauf ein, wenn alle Spiele gespielt und keiner mehr Lust hatte sich mit ihm zu beschäftigen) angefangen Autos hinterher zu bellen – also haben wir dann noch einen Sichtschutz zur Straße hin aufgestellt. Und natürlich rot angemalt – was denn sonst auch ??!!??

Nachdem sich das Gras im Auslauf zusehends in eine Matsch und Gatschlandschaft verwandelte, haben wir nach einem Tip eines Bekannten mit dem hiesigen Sägewerk Kontakt aufgenommen. Die waren dort sehr zuvorkommend und bald konnten wir eine Ladung Hackschnitzel erwerben, den wir dann „nur“ noch in unseren Hundeausläufen verteilen mussten.

   

 

Aber das hat uns noch nicht gereicht – wir wollten mehr – mehr Auslauf für unsere Hunde, und mehr Sicherheit für uns. Also haben wir unser Grundstück (vielmehr einen Teil davon) abgezäunt. Das hatte einen doppelten Effekt – die Rehe, die begonnen hatten die Früchte unseres Gemüsegartens und Simones Rosen zu genießen dürfen nun draußen, und unsere Hunde drinnen bleiben.

Nebst aufwendigen Einzäunarbeiten (ca. 100 gesetzte Stangen), bei denen wir Gott sei dank Unterstützung hatten – ohne stünden wir wohl immer noch im Wald und würden gerade die Nerven oder schlimmeres verlieren – haben wir auch noch einige Ein- und Ausgänge geschaffen, wie z.B. dieses Rolltor, das wir selbst konzipiert und gebaut haben – und siehe da und staune – es rollt und wir können ein und aus fahren 🙂

Aber der Hauptvorteil und für uns eine wahre Freude ist der Genuß, den wir bei unserern Weißen sehen, wenn wir einfach die Tür aufmachen und sie auf Teufel komm raus los laufen können, fangen, und auch mal das eine oder andere Eichhörnchen auf den Baum jagen können – erwischt hat noch keiner eines – dem Himmel sei Dank 🙂

Und vorgestern hatten wir den ersten Schneefall – JEAHHH !!!! 🙂 🙂

Ein erstes Aufbäumen des Winters – wir hoffen ja, dass die alten Weißheiten immer noch stimmen und der dritte Schnee dann liegen bleibt – wir sind mit unserer Zählung also jetzt bei 1 !!! 😉

Und schaut euch unsere Abby an – ist sie nicht bildhübsch 🙂

Damit wünsch ich euch einen schönen Herbst – möge der Winter bald kommen – den Scooter habe ich heute schon getestet – nun zumindest mal gestartet – funkt – der Winter kann kommen 🙂 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar