Der Frühling kommt …

Der Blog war schon wieder lange Zeit von mir vernachlässigt worden – aber dafür gibt es eine einfache (und vielleicht für viele nicht allzu logische) Erklärung – ES WAR WINTER 🙂

Winter ist eine Zeit wo hier in Schweden nicht viel passiert – schon gar nichts, das außerhalb der Norm und damit wert ist, einen Blogeintrag zu schreiben… Denn wie interessant kann es sein, wenn ich zum dritten Mal schreiben muss …. und er öffnete die Garagentüre, holte die Schneefräse heraus und startete sie ….

Nun das ist diesen Winter mal wieder zur Genüge passiert – es war also ein scheereicher Winter, aber keiner, der rekordverdächtig viel Schnee mit sich gebracht hat, wie der lezte – also alles in allem angenehm, und so gesehen Bloglangweilig 😉

Aber der Winter ist vorbei, die Temperaturen steigen und in gleichem Maße, wie der Schnee weniger wird, werden die stechenden Plagegeister mehr und mehr – sehr zu meinem Missfallen übrigens 😉 – aber so ist es halt, und inzwischen haben wir überlegt, was denn heuer alles so an Projekten ansteht, und es ist mal wieder eine stattliche Liste zusammengekommen.

Heuer stehen übrigens keine großen Projekte an, sondern das Jahr steht mehr im Zeichen des „Wartungsprojekts Schweden“ – also was ist alles zu tun, damit es so schön bleibt oder marginal schöner wird 🙂

Hier also was uns jetzt schon eingefallen ist:

  • Reifenwechsel (1/4 erledigt)
  • Wasserpumpe NEU (unser Brunnen soll mit einer Handpumpe ausgestattet werden – die Wasserqualität müssen wir auch noch überprüfen lassen)
  • Neues Futterhaus für die Vögel inkl. Zaun drum rum
  • Neue Bruthäuschen für die Saison 2020
  • Malen des Haupthauses
  • Fertigstellen des Zauns für den hinteren Gartenteil
  • Neues Gerüst für die Himbeeren (schon fertig – Jeahhhh 🙂
  • Neues Spallier für die Kletterrose – die Dachlawine hat das alte gekillt 🙁
  • Scooter/Auto Port fertig machen (Boden) und dann noch streichen
  • Holz für den nächsten Winter machen
  • Mist beim Nachbarn holen für den Acker (Er hat zwei Kühe die schei…en wie die Weltmeister 😉 )
  • Bäume fällen, damit die Rosen genug Sonne bekommen
  • Garagentore reparieren – sind ja auch schon alt 😉
  • Ein Holzlager bauen – das sollte doch nicht zu viel Aufwand sein …
  • Projekt No 1 – die Fischräucherei, das ich zwar angefangen aber nie fertig gemacht habe – endlich fertigstellen
  • Unseren Bus ausbauen
  • Einen Regenschutz für den neuen Hundeauslauf designen und dann auch noch bauen

Was sagt man dazu – ist echt einiges zu tun, und damit sicher auch Material dabei für den einen oder anderen Blogeintrag 🙂

Angesichts der Liste könnte man ja jetzt schon den Mut verlieren – aber ich bin da mehr der pragmatische Typ – also eins nach dem anderen und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen 🙂

Ich wünsch jedem, der immer noch diesen Blog liest einen schönen Frühling, und einen guten Start in die neue Sommersaison 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar