Die Finken sind da …

Alle Jahre wieder (kommt zwar auch das Christkind, aber dafür ist es ja schon zu spät 😉 ) kommen die Finken zu uns. Die fallen dann in Massen ein und fressen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Immer gerne genommen – die Reste des Vogelfutters – oder auch neue Kerne, die dann in atemberaubender Geschwindigkeit aus dem Volgelhaus – quasi aufgesaugt werden.

Wir schätzen mal, dass dieses Jahr wieder etwa 300 dieser deutschen „Sommergäste“ hier eingefallen sind, und irgendwie erinnern sie auch an ihre zweibeinigen Pendents nördlich von Österreich.

Sie kommen in Massen, sie essen das Buffet leer, quatschen miteinerander ohne Unterlass, und wenn dann nichts mehr da ist, dann machen sie sich wieder auf die Reise … 😉 😉

Manchmal erwarten wir schon fast, dass die Finken in der Früh ein klitzekleines Handtüchlein ausbreiten und sich ihren Platz unter dem Vogelhaus reservieren – aber da spielt uns unsere Phantasie wohl einen Streich 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar