Midsommaridiotie …

Midsommar ist einer (oder vielleicht der) höchsten Feiertage in Schweden. Traditionell wird dieses Fest gefeiert in dem man um eine Maistange tanzt (ein Kreuz, das mit Birkenblättern geschmückt wird, und an der zwei Kränze hängen, in die jeweils 7 verschiedene Blumen gesteckt sind) … hübsch eigentlich 🙂

Maistang Maistang1

Außerdem gibts dann natürlich was zu Essen und das Wichtigste was zu Trinken – Oftmals entartet dann das vernünftige „Silllunch med Snaps“ zu einem eher üblen „Snapslunch med Sill“. Was dann passieren kann, durften wir gestern miterleben, als nicht unweit (also praktisch nebenan) von uns zwei solche Midsommeridioten ihr Auto in den Graben gesetzt haben – doch damit nicht genug.

Scheins wollten sie so verweifelt das Auto aus dem Graben befreien, dass sie es irgendwie geschafft haben (entweder durch Überhitzung des Motors oder der Reifen) das Auto in Brand zu setzten – ein vespätetes Midsommerfeuer quasi…

Glück war, dass alles noch feucht war, und kein Wind wehte – denn so blieb das Feuer auf das Auto beschränkt, und die Feuerwehr, die etwa 30-45 Minuten später eintraf, konnte dann den Rest (viel war es nicht mehr) löschen, sodass keine Gefahr mehr bestand.

Und hier sieht man was dann von einem Aut0 bleibt, wenn Idioten hinterm Steuer sitzen – bzw. in diesem Fall – saßen:

Feuerauto4 Feuerauto3 Feuerauto2 Feuerauto1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Midsommaridiotie …

  1. Claudia Braito-Indra sagt:

    Die lassen das echt zurück? Krass…

  2. Roli sagt:

    Von wegen „ruhiger Norden“! Sind ja arge Randalen unterwegs bei euch! 😉
    Das Auto wird wohl als Mahnmal am Wegesrand stehenbleiben oder räumt das noch einer weg?

    • admin sagt:

      Hi Roli,

      Wir werden unseren Nachbarn fragen, was damit geschehen wird – ich will ja nicht vorgreifen, aber ich nehme an irgendwer will es dann irgendwo vergraben oder versenken, wenn sich keine Obrigkeit drum kümmert.

      Ich habe gelernt, dass hier offensichtlich sehr viel vergraben wird – aber sobald ichs weiß, geb ich die Neuigkeiten durch 😉

      lg
      Walter

Schreibe einen Kommentar