ein sonniger Ausflug …

Gestern haben wir mal wieder einen feinen Tag verbracht. Wir brauchten noch einige Sachen – für die Ferienhäuschen – für den Hundeauslauf, also haben wir uns gedacht – warum sollten wir das nicht mit einem Ausflug verbinden.

Wir sind dann wieder nach Järvsö gefahren. Dort sind wir dann auf einen „Berg“ gegangen – also so nennen sie die hiesige Erhebung direkt neben der kleinen Stadt. Sehr schön und wenig Leute unterwegs. Ein schöner Ausblick auf die Stadt.

Danach waren wir dann Einkaufen und im Cafe – dort haben wir zu Mittag gegessen. Jedem der sagt Schweden sei beim Essen sauteuer kann man entgegnen, dass man hier ein Mittagsmenü für etwa 80 SEK (9 EUR) bekommt. Da gibts Salat vom Buffet, eine Hauptspeise, gekühltes Wasser, Knäckebrot + Butter (wenn man will) und danach Kaffee. Und gut wars auch noch 🙂

Danach waren wir noch am Älv spazieren – und da haben wir was Lustiges gesehen:

 

Sommertag1

Seht ihr was da hinten im Fluss schwimmt -?-? Es ist ein Boot – es ist aber auch ein Haus – es ist dann wohl ein Hausboot 😉

Hausboot schaut sehr gemütlich aus 🙂

Der Tag war wirklich wunderschön – Die Luft klar und nicht zu warm, Blumen zu Lande und zu Wasser, und bei dem Wetter hat das Wasser eine Farbe 😮 – fast schon schwarz 🙂

Sommertag3 Sommertag2 Sommertag4

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ein sonniger Ausflug …

  1. Clemens Sagmeister sagt:

    Das Hausboot schaut wirklich cool aus, vor allem die Dachterasse mit dem Holzgeländer. Und auch der „Motor“ dürfte nicht alltäglich sein.
    LG, Clemens

    • admin sagt:

      Hi Clemens,

      Nein, das Ding hatte einen handelsüblichen kleinen Bootsmotor. Am Bild sieht es aber so aus, als würde der Scooter das Haus antreiben – am Bild sieht man den Motor nur durchscheinen – a bissl vor dem Scooter 🙂

Schreibe einen Kommentar