sonniger Tag am See …

Gestern war ein Prachttag. 29 Grad im Schatten, sonnig und kaum Wind. Unser Nachbar hat uns zu einer Bootstour am See eingeladen, und da konnten wir praktisch gar nicht „Nein“ sagen.

Das Wasser war glatt wie ein Spiegel, und die erste Bootstour mit Hund war wirklich ein Spaß. Das Einsteigen war für die 4-Beiner etwas ungewohnt und auch das ganze Gewackel, aber Samuel hat sich sofort adaptiert und den ganzen Bug für sich in Anspruch genommen. Da lag er nun – Kopf auf der Reling – Augen geschlossen, als hätte er Jahr und Tag nichts anderes gemacht.

Nikita hat ein bisschen länger gebraucht, um die neue Sitution und die damit verbundene Aufregung abzubauen – die ist erstmal ein wenig im Boot rumgesprungen und hat sich wohl immer wieder überlegt, das schaukelnde „Land“ zu verlassen. Aber das Blaue etwas drum herum sag noch weniger einladend aus – und schlußendlich hat sie sich dann auch beruhigt.

Wir haben dann noch eine Insel erkundet, und dort durften beide Hunde auch frei laufen, und zu unser beider Erstaunen blieb Nikita in der Nähe und ist nicht wie wild drauf los gesprintet – super Sache.

Das Wasser im großen See hat jetzt angenehme 18 Grad – im kleinen schon 20. Und bei fast 30 Grad Außentemperatur ist das eine willkommene Abkühlung. Nachdem wir dann fast 3 Stunden am See rumgeschippert sind – Kaffee hatten wir ja auch noch mit – haben wir gemütlich wieder den Landesteg angesteuert, und zu Hause dann unsere waschelnassen Hunde zum Trocknen in die Sonne gelegt 😉

Alles in Allem ein wunderschöner, ruhiger Tag – Genuss pur 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu sonniger Tag am See …

  1. Claudia Braito-Indra sagt:

    Ein See vor der Haustüre – das wäre bei den derzeitigen Temperaturen echt der Hit! 😉
    Ich dachte immer, in Schweden ist es kühler als bei uns, aber das war dann ja wohl ein Irrglaube… 😉

    • admin sagt:

      Wir haben ja gleich eine ganze Auswahl an Seen wo wir baden gehen können. Am großen Vänsjö haben wir inzwischen 19 Grad und man kann bis auf den Grund runterschauen, weil das Wasser so klar ist – echter Badetraum…

Schreibe einen Kommentar