eine herbstliche Runde …

Die letzten 3 Tage waren wir mal wieder unterwegs. Anlass war ein Steuerseminar bei der hiesigen Steuerbehörde – so eine Einführung für Jungunternehmer. Das Ganze fand in Östersund statt, und wir haben so die Gelegenheit genutzt mal wieder raus zu kommen.

Der Abend beim Skatteverket war auch absolut informativ und nett. Natürlich alles auf Schwedisch, was aber – wie wir festgestellt haben – dank des Trainings von unserem personal Trainer (also unserem Nachbarn) kein wirkliches Problem darstellte. Wir haben alles verstanden und konnten uns gut mit den Leuten unterhalten. Natürlich gab es – wie in schweden üblich – auch Fika … es wurde also Kaffe ausgeschenkt und gab dazu was Süßes zu Essen 🙂

Ansonsten ist Schweden im Herbst absolut sehenswert. Wenn man die langen Straßen entlang fährt, dann strahlt der Wald in allen Farben, und wenn der Abend kommt verstärkt das Licht der untergehenden Sonnen diesen Effekt auch noch – absolut grandios 🙂 🙂

Interessant war auch der Elch, der hinter der nächsten Kurve auf uns gewartet hat. Absolut unbeeindruckt von der Größe unseres Wohnmobils stand er auf der Straße und suchte dann (nachdem er klar gemacht hatte, dass es sich hier um keine Flucht handelt) das Weite.

Ich habe ihn (oder sie) rechtzeitig gesehen und konnte so auch ohne Probleme anhalten, bevor wir doch noch eine weitere Tiefkühltruhe für das frische Elchfleisch anschaffen mussten.

Jetzt haben wir wieder einiges an Material mitgebracht, um die offenen Baustellen noch vor dem Winter abzuschließen. Noch ein bisschen Dachpappe und Farbe für die Hundehütte, Stromkabel um hinten zur Werkstatt Strom zu legen, etc.

Es gibt also wieder einiges zu tun bevor der Schnee kommt. Die Werkstatt muss noch fertig werden (die hat auch einen Ofen) damit ich im Winter am Einen oder Anderen arbeiten kann – schließlich kann man ja nicht nur relaxen – oder 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar