Nu få vi en älg …

Heute bekommen wir einen Elch – also keinen lebenden, sondern ein Viertel eines Großen vorgestern geschossenen.

Damit wirds jetzt unterhaltsam. Wir müssen das Fleisch in Teile teilen und dann aufhängen. Dazu habe ich gerade Platz in der hinteren Garage geschaffen. Der Raum sollte absgeschlossen sein, damit keine Vögel oder andere Liebhaber Zugang haben.

Dann hängt das Fleisch dort einige Zeit (Tage) ab und dann gehts ans Schlachten. Das dürfen wir in diesem Fall selbst machen – wieder eine neue Erfahrung.

Bei diesem Fleisch ist auf jeden Fall der gravierende Vorteil – wir wissen exakt wo es herkommt, und dass das Tier bis vor kurzem noch ein erfülltes Leben gehabt hat.

Mehr, wenn der Elch hier ist …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nu få vi en älg …

  1. Roli sagt:

    Zweiter Bildungsweg: Schwedischer Elch-Metzger.
    Macht sich in jeder Bewerbung fantastisch! 😀

Schreibe einen Kommentar