Sparken am See …

Sparken – das sagte Berra zu mir und ich konnte mir darunter – also – absolut nix vorstellen – ich weiß nicht, wie es euch damit geht. Wenig Zeit später, war es mir dann schon klar.

Ein Spark ist so was wie eine Rodel aber mit Kufen, mit denen man gut auf Eis fahren kann. Eine Mischung aus Rodel und überdimensionalem Schlittschuh könnte man vereinfacht sagen.

Wir haben also den Mittwoch und das Kaiserwetter ausgenutzt um eine Runde am oberen See zu drehen, denn das Eis dort misst ca. 20 cm – man kann also mittlerweile mit dem Auto drüberfahren.

Das Eis war sooooo genial, dass Simone sogar am See eislaufen konnte. Durch das Eis sieht man durch und kann den Grund in 3 Meter Tiefe sehen – ein etwas mulmiges Gefühl 😉

Die Fotos findet ihr in der Galleri: http://www.nissebo.eu/galleri/index.php/Winter2013_Sparken_am_See

Ich wollte sie euch diesmal in Originalgröße zeigen, denn nur da kann man wirklich mitfühlen wie schön das dort am See ist. 🙂 Hier nur ein kleiner Vorgeschmack…

Spark

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sparken am See …

  1. Clemens sagt:

    Hej Walter, echt cool, so ein zugefrorener See. Habe ich das richtig gesehen? Hattet ihr einen Eisbohrer mit? Habt ihr den auch verwendet?

    • admin sagt:

      Hi Clemens,

      Ja – absolut richtig gesehen 🙂 – den Bohrer haben wir aber diesmal nicht zum Pimpeln (also dem Eisfischen) verwendet. Der kommt am Anfang vom Winter zum Einsatz um die Eistiefe zu messen.

      Man tastet sich also am See vor und dann bohrt man mal ein Loch um zu sehen, wie tragfähig das Eis ist.

      Hab ich auch nicht gewußt, bevor ich hierher gezogen bin 😉

Schreibe einen Kommentar