Ein Loch im Dach …

Unlängst haben wir festgestellt, dass es manchmal – wenn es regnet – am nächsten Tag am Herd total nass ist. Zuerst haben wir das aufs Kondenswasser geschoben, das beim Kochen an der Abzughaube zurückbleibt – aber das war weit gefehlt …

Bei näherer Betrachtung ist das Wasser tatsächlich dann aus der Abzugshaube herausgeronnen, und zwar deshalb weil es den ganzen Abzugskamin heruntergelaufen ist.

Grund dafür waren 2 kleine Löcher an den Ecken des Abzugskamins, die ich dann in winterlicher Dacharbeit abgedichtet habe. Rauf auf die Leiter und dann habe ich mit einer – noch vom Camper stammenden – Dichtungsmasse die Löcher gestopft. Inzwischen ist wieder alles trocken – Gott sei dank 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar