Am Recyclinghof

Hi Leute,

Also heute waren wir am Recyclinghof um das Zeug loszuwerden, das bei einer Renovierung eben so anfällt – und da fällt einem schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Schweden und Österreich auf.

In Österreich gehts nahezu hektisch zu – so etwa – wer am schnellsten fertig ist der bekommt einen Preis – und dann schnell weg.

Hier läuft das alles viel entspannter ab. Die Schweden sind ja sowieso Meister im Schlangestehen – weil eben alles so organisiert ist – ziehe eine Nummer und warte bis du dran bist…

Am Recyclinghof ist das ähnlich. Du fährst mit dem Auto hin, und dann wirst du EINZELN abgefertigt. Du wartest also in der Schlange (in diesem Fall eine Autoschlange) bis du dran bist, dann fährst du vor, und man hilft dir deinen Müll zu entsorgen – ja – man hilft dir tatsächlich – also die Leute greifen praktisch mit an – das war für mich schon ein Novum.

Außerdem hat man immer Zeit für einen kleinen Quatscher zwischendurch, oder ein Telefonat – das macht keinen nervös – egal wie lang die Schlange schon ist.

Also wenn man das mal gewöhnt ist, dann glaube ich kann man die Hektik beim Müllentsorgen nicht mehr brauchen – also immer alles ruhig angehen lassen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar