Schweden im Winter …

Wir haben Winter – immer noch 🙂

Im Gegensatz zu manchen Gegenden in Österreich, wo man eigentlich gar nicht von Winter sprechen kann, und im Gegensatz zu anderen Gegenden in Österreich, die geradezu im Schnee ertrinken, haben wir einen sehr angenehmen Winter mit ausreichend – aber nicht erdrückend viel – Schnee.

Immer wieder kommt etwas Weiß von Oben dazu, und immer mal wieder schmelzen ein paar Zentimeter am Boden weg, wenn es mal wieder zarte Plusgrade hat.

Alles in Allem – findet man sich bei uns aber in einer schönen Winterlandschaft wieder und die meisten unserer Häuschen sind von einer ansehnlichen weißen Haube beteckt. Damit man sich das Ganze besser vorstellen kann habe ich ein paar Fotos gemacht 🙂

Diese Fotos sind Nächtens entstanden – am ganzen Hof gibts bei uns Lichter. Durch den Schnee wird das Licht reflektiert und so wird es eigentlich nie wirklich dunkel, wenn wir es nicht wollen.

RundblickWinter1 RundblickWinter2 RundblickWinter3 RundblickWinter4 RundblickWinter5 RundblickWinter6 RundblickWinter7 Hier seht ihr meine „Werkstatt“ – das Heim des Filmfestivals – VÄNSJÖ 😉

Und dann habe ich jetzt noch ein paar Tagesaufnahmen für euch, weil heute die Sonne scheint und dann sieht man erst wie herrlich schön es im Winter ist – so weiß und so rein 🙂

 

Winter2014_1 Winter2014_8

Winter2014_2 Die kleine Schneeterasse läd bei Sonnenschein schon zum Kaffeetrinken draußen ein 😉 – ein paar Decken sollte man aber mitnehmen

Winter2014_3 Winter2014_4Winter2014_5 Winter2014_6 Winter2014_7

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar