Fresssäcke mit Flügeln …

Jetzt wo der Frühling schon einiges an Schnee wegtaut kommt erst zum Vorschein, was sich da rund um die Vögelhäuser wirklich abspielt – wir haben keine Vögel – wir haben hier Fresssäcke mit Flügeln 🙂

Es ist unglaublich was sich da über den Winter an Körnern angesammelt hat – und was davon jetzt noch an Schalen übrig geblieben ist. Wir werden wohl einen Bagger holen müssen um die Reste dann irgenwann zu beseitigen.

Insgesammt haben wir bis jetzt etwa 150 kg Sonnenblumenkerne und 20 kg Nüsse verfüttert, damit unsere Piepmätze gut über den Winter kommen, und dann im Frühling dabei helfen können die Gegend weitestgehend Mückenfrei zu halten – was wohl – wie wir jetzt schon wissen nicht gelingen wird – aber seis drum 😉

Fressaecke1 Fressaecke2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar