Der Boden kommt rein …

Nun geht es weiter bei der Orangerie :).

Zuallerest war ich einige Stunden damit beschäftigt mal wieder den Unrat zu beseitigen, bevor mit dem Aufbau begonnen werden konnte (Ich habe schon mal berichtet, wie wenig zufriedenstellend so eine Arbeit ist – ganz anders als der dann folgende Aufbau).

Nun geht es darum Unten anzufangen und Oben zu enden – was eben so viel heißt – erst kommt der Unterbau und der Boden, dann bauen wir von unten nach oben.

Damit der Umbau nicht allzu teuer wird kaufen wir die benötigten Mittel nicht im örtlichen Bauhandel, sondern in einer Säge – und das bedeutet mal wieder – wie könnte es anders sein – einen Ausflug 🙂 – die Säge liegt noch in unserem Bundesland – trotzdem müssen wir 100 km fahren – aber das lohnt sich, dann die Preise liegen dort etwa 40% unter denen, die man im örtlichen Baumarkt bezahlt.

letztes habe ich dort schon die Riegel für den Unterbau gekauft, und morgen fahren wir mit dem Hänger los und holen den Rest – dann wird gebaut was das Zeug hält 🙂

Das was da am Aufbau rumliegt – wird übrigens die neue Außentüre zum Garten – bei uns wird so gut es geht alles wieder verwendet 😉

 Orangerie_Boden2 Orangerie_Boden3 Orangerie_Boden1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar