Wege durch Schweden … Inlandsvägen …

Einer der schnellen Wege durch Schweden, der zu uns führt ist der Inlandsväg. Er startet bei Helsingborg verläuft dann zwischen den beiden großen Seen, schliesslich fährt man Richtung Mora und kommt dann bei Sveg ums “Eck“.

Am Wegesrand gibt’s viel zu sehen (auf jeden Fall rote Häuser) wenn man Glück hat auch den einen oder anderen Elch (Glück hatte man dann, wenn das Auto noch fährt, wenn man den Elch gesehen hat 😉 )

Aufpassen sollte man aber auf jeden Fall, wenn man ein blaues Schild mit Kamera sieht – das bedeutet Radaralarm. Und dann kommt auch sicher ein Radar – verlasst euch drauf.

Weniger oft sieht man in Schweden die Polizei. Je weiter im Norden man sich befindet, desto weniger sind sie zu finden. 🙂 Wenn man aber Sehnsucht haben sollte – sucht nach dem nächsten Mac Donalds dort sind die öfters anzutreffen -speziell zur Mittagsstunde 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar