Der Frühling ist da :) – und mit ihm die Arbeit ;)

Unlängst bin ich – wie einige von euch wissen – von meinem Österreich Tripp wieder heimgekommen. Unglaublich, was alles in diesen knapp 2,5 Wochen passiert ist.

Die 40 cm dicke Eisdecke des See’s ist geschmolzen, und die Schneedecke, die bei meiner Abfahrt noch den Garten und die Einfahrt bedeckt hat ist weggeschmolzen.

„Leider“ hat die dann auch wieder einiges freigegeben – einiges an Arbeit nähmlich 🙂

Heute haben wir also dann den Baum weggeräumt, den es im Winter beim letzten Sturm umgehauen hat. Das bedeutet im Klartext – wir haben ihn in handliche Stückchen gesägt und ihn sozusagen schon mal zum Spalten vorbereitet. Außerdem haben wir die Millionen – ich bin sicher es waren so viele – Äste in unseren Wald geschleppt und sie an einer Stelle, wo sie nicht stören aufgestapelt, damit sie dort dann verrotten können.

Damit’s nicht langweilig wird haben wir außerdem noch die Treppen der beiden Stugas auf Vordermann gebracht – die eine musste ich überhaupt komplett neu aufbauen. Nicht, dass die noch zusammenbricht, wenn man sie benutzt 🙂

Morgen gehts dann wohl darum wieder eine neue Baustelle zu suchen – aber so eine zu finden ist bei uns bei leibe kein Problem 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Frühling ist da :) – und mit ihm die Arbeit ;)

  1. Andi sagt:

    Was läuft so in Schweden? Mir geht der laufende Schwedenbericht schon ab – 12 Tage – nix Neues? 🙂

Schreibe einen Kommentar